TuWas-Club

Der TuWas-Club ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:30 Uhr bis 16:15 Uhr geöffnet und kann von allen Schüler:innen der GAZ genutzt werden.

Hier könnt ihr eure sportlichen, kreativen und spielerischen Fähigkeiten ausleben. Im TuWas-Club gibt es Brettspiele, Fußball, Tischtennis, Tischkicker und einen Billardtisch. Weiterhin gibt es unser „TuWas-Wohnzimmer“ zum ausruhen und quatschen. Im TuWas-Club trefft ihr auf motivierte Honorarkräfte, die mit euch kochen, Sport treiben, spielen, basteln, zeichnen, malen, nähen, bauen oder wonach euch sonst noch ist. Auch für Sorgen und Probleme haben wir im TuWas-Club immer ein offenes Ohr!

Für den Aufenthalt oder die Angebote im TuWas-Club braucht ihr euch nicht anzumelden. Sofern sie als Eltern aber möchten, dass ihr Kind fest im TuWas-Club angemeldet werden soll, ist auch dies möglich. Sie können hierzu den Anmeldebogen im Heft nutzen. Die Anwesenheit Ihres Kindes wird entsprechend kontrolliert.

Im TuWas Club besteht auch die Möglichkeit der integrativen Betreuung. Schüler:innen mit entsprechendem Unterstützungsbedarf können so auch nach dem Unterricht an der Schule bleiben. Sie werden am Nachmittag beim Nutzen der verschiedenen TuWas Angebote entsprechend begleitet. Wir sehen uns im TuWas-Club!