Winterkonzert

Am 16. Dezember 2022 gab es die erste Gelegenheit für die Schüler:innen sich und ihre Arbeiten zu präsentieren. In der Aula der Georg-August-Zinn Schule warteten Eltern, Lehrer:innen und viele Schüler:innen auf das Programm.  Schüler*innen aus allen Jahrgängen hatten künstlerische Beiträge vorbereitet.

Jenny Tran konnte nach wenigen Stunden Unterricht am Klavier begeistern. Der Mädchenchor der Klassen 5 machte ordentlich Stimmung. Etwas ruhiger wurde es als Delane Busch Marina Popovici bei ihrer Lesung des Märchens „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ am Keyboard begleitete. Delanes anschließende Improvisation am Flügel leitete zur schwungvollen Darbietung der K-Pop Tanzgruppe GAZ4Girls über.

Der Sing a Song Interpret Matthew Noel Kenneth begeisterte mit einem Solo. Den großartigen Abschluss setzten ukrainische und afghanische Schüler der Intensiv-Klasse mit John Lennons Friedensaufruf „Give Peace a Chance“. Die von ihnen vorgetragenen Textergänzungen mit aktuellen Bezügen und die Publikumsunterstützung bei den Refrains ließ das künstlerische Programm nachdenklich ausklingen.

Die Schüler:innen der Koch und Back AG versorgten dann das Publikum mit eigens dafür gebackenen Plätzchen .